thumb image

Ärzte

Hochqualifizierte Spezialisten für jeden Fall

Mit rund 270 Ärztinnen und Ärzten aus verschiedenen Fachrichtungen bietet die Privatklinik Bethanien ein breites Leistungsspektrum an.

In der HerzGefässKlinik sorgen sich die folgenden Spezialisten um Ihre Gesundheit:

Prof. h.c. PD Dr. med. Anders J. Leu

Prof. h.c. PD Dr. med. Anders J. Leu ist Facharzt für Angiologie und für Allgemeine Innere Medizin FMH. Er studierte an der Universität Zürich und wurde 2001 zum Privatdozenten der Universität Zürich für das Gebiet Angiologie ernannt. Nach Weiterbildungen am Massachusetts General Hospital, Harvard Medical School, Boston, MA; an der University of Washington, Seattle, WA und am Lenox Hill Hospital, New York City, NY war er von 1994 – 1999 Oberarzt an der Abteilung Angiologie, Departement für Innere Medizin, Universitätsspital Zürich. 1999 war er einer der Gründerväter des GefässZentrums Zürich an der Klinik Hirslanden. Seit 2019 empfängt er Patientinnen und Patienten ausschliesslich in der HerzGefässKlinik Bethanien.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch. 

Mehr zu Prof. h.c. PD Dr. med. Anders J. Leu

Dr. med. Silviana Spring

Dr. med. Silviana Spring ist Fachärztin für Angiologie und für Allgemeine Innere Medizin, Mitglied FMH. Sie studierte an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald und an der Medizinischen Hochschule Hannover. Seit 2007 ist sie Lehrbeauftragte der Medizinischen Fakultät, Universität Zürich. Nach diversen Weiterbildungen im Kanton Zürich und nach einigen Jahren in der Klinik für Angiologie, Universitätsspital Zürich, zuletzt in oberärztlicher Funktion, war sie von 2010-2019 als Belegärztin in der Klinik Hirslanden im Interdisziplinärem GefässZentrum Hirslanden tätig. Seit März 2019 empfängt sie Patientinnen und Patienten in der HerzGefässKlinik Bethanien.

Mehr zu Dr. med. Silviana Spring

PD Dr. med. Gabor Sütsch

PD Dr. med. Gabor Sütsch ist Facharzt für Kardiologie und für Allgemeine Innere Medizin, Mitglied FMH.

Er absolvierte das Medizinstudium an der Universität Zürich und die Weiterbildungen zum Facharzt Innere Medizin und Kardiologie am Universitätsspital Zürich. Dazwischen absolvierte er einen Forschungsaufenthalt am Huntington Memorial Hospital, Pasadena/CA und an der School of Medicine, Departement of Physiology University of California, Los Angeles/CA und wurde 2002 zum Privatdozenten der Universität Zürich für das Gebiet Kardiologie ernannt. Zwischen 1996 und 2005 war er klinischer Oberarzt im Departement für Innere Medizin am Universitätsspital Zürich, Abteilung für Kardiologie. 2005 übernahm er die kardiologisch-internistische Praxis von Prof. Dr. med. H. Hirzel am HerzZentrum Hirslanden bzw. die Tätigkeit als Belegarzt und interventioneller Kardiologie an der Klinik Hirslanden. Seit 2019 empfängt er Patientinnen und Patienten in der HerzGefässKlinik Bethanien.

Mehr zu PD Dr. med. Gabor Sütsch